Kurzgeschichte „Der Knöchel“

Meine Kurzgeschichte „Der Knöchel“ findet Ihr in der im Oktober 2010 erschienen Anthologie „Avatare, Roboter & andere Stellvertreterbei amazon.de.

 

Leseprobe:

»Ohne links und rechts zu sehen, überquert er die Straße. Es wäre ein Leichtes gewesen, ihn hier und jetzt überfahren zu lassen. Von einem nigerianischen Junkie, der sich den nächsten Schuss verdienen will, einer brasilianischen Transe, die jeden Penny für eine Brustvergrößerung heranschafft, einem pakistanischen Illegalen, der noch Schulden bei seinem russischen Schleuser zu begleichen hat, einem somalischen Minenopfer, das gerne eine Prothese über seinem Stumpf hätte… Die Liste ist endlos, und je verkappter die Existenz, desto effektiver der Handel. Ich habe sie alle unter Vertrag. Es hätte mich weniger als einen Schluck Nasenwasser gekostet, den deutschen Fußballhelden ein für alle Mal in die Kabine zu schicken.«
Schreiblaune